Textversion
Angebot PC Supporter im Dienst Fragen und Antworten Standort Impressum Links
Startseite PC Supporter im Dienst

PC Supporter im Dienst




Word-Vorlagen

Ein Jubiläumslogo für alle Dokumente

das war gewünscht.
Ich entschied mich ein Word-Makro zu erstellen. So kann man dieses Logo nach belieben einfügen oder auslassen.
Ein Mitarbeiter hatte noch Probleme, er brauchte eine Möglichkeit, seine Zettel mit neuem Logo und Bank-Fusszeilen zu versehen: Makro "fusszeile" genommen, bearbeitet und als "zettel" gespeichert.
Da die Vorlagen bei jedem PC unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benuter]\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gespeichert waren, beschloss ich, dass diese neu im Serververzeichnis J:\Vorlagen\[Benuter]\ abgelegt werden sollten.
Also auf jedem PC die Vorlagen auf den Server verschieben und in Word unter Extras->Optionen->Speicherort für Dateien J:\Vorlagen\[Benuter]\ eingeben.
Zwar fällt der Server extrem selten aus, aber damit der Kunde nicht aufgeschmissen ist, wurde lokal der Ordner "Notvorlagen" angelegt, sowie auf dem Desktop ein Skript "Vorlagen in Notvorlagen kopieren" erstellt.
Diese Arbeit war zwar echt nicht spannend, ein Sonntagnachmittag schnell damit totgeschlagen, aber so ist es halt mal.

Druckbare Version

Error svchost.exe Suchmaschinenoptimierung